Neu: Google Shopping Kampagnen besser im Blick

Adference PPC Blog

Tipps und Insights für innovatives Onlinemarketing zum Nachlesen

Gestern ging unsere neueste Ergänzung zur Adference Oberfläche live! Hier kommen die wichtigsten Infos dazu:

Wir haben unser Shopping Modul um eine Überblicksseite für Produktkampagnen in Google Shopping erweitert –  für mehr Einsicht in Verlauf und Status der Kampagne. Zu der erweiterten Übersicht gelangst du, wenn du in dem Produkte-Tab auf eine Kampagne klickst.

 

Adference-Tool-Performancedaten-Übersicht-DE-kurz-cln

 

Welche Informationen werden bereitgestellt?

Zusätzlich zur Performance-Übersicht über die KPIs im Dashboard erhalten Nutzer des Adference Shopping Moduls Einblick in den Verlaufsbericht. So könnt ihr jederzeit nachverfolgen:

  • welche Einstellungen für die Kampagne aktiv sind (u.a. das eingestellte Optimierungsziel, das Absatzland der Kampagne und das Unterscheidungskriterium zum Erstellen der Anzeigengruppen)
  • wann sie zuletzt aktualisiert wurden und Produkte zwischen AdWords und dem Merchant Center abgeglichen wurden und
  • wie viele Produkte sich aktuell und im Zeitverlauf in der Kampagne befinden.

 

Wir wünschen viel Spaß beim Kennenlernen!

Keine weiteren Einträge